Stammeslager 2017


Autor: Johannes Witt | Datum: 04.08.17

Back to the roots

Vom 14.-18.6 ging es für die Pfadfinder des Stammes St. Martin, Oberlahnstein zum Sommerlager nach Rhens.
in Vortrupp baute die ersten Zelte auf, während ein Großteil der Gruppe den Weg zu Fuß zum Lagerplatz auf sich nahm.
Die Zelte waren schließlich schnell aufgebaut, sodass man sich zur Singerunde am Feuer traf.
Ein buntes Programm wartete auf die rund 60 Teilnehmer in den folgenden Tagen.


Neben Workshops zu den grundlegenden Pfadfindertechniken, der Pfadfindergeschichte als auch zur Musik, begeisterte ein Planspiel den gesamten Stamm.
Während eines Tauschspiels knüpfte man zudem Kontakt zu anderen Pfadfinder, die ebenfalls ein Lager auf dem Platz aufgeschlagen hatten.
Ein gemeinsam gestalteter Abend, mit Beiträgen aus den einzelnen Stufen, rundete das Wochenende ab.
An dieser Stelle wollen wir Danke an alle Beteiligten und Eltern sagen, die uns wieder großartig unterstützt haben.
Besonders gefreut haben wir uns über die zahlreichen Besucher und Ehemaligen.


(Text: Kim Krämer Foto Hendrik Schmidt)