Stammesversammlung 2017


Autor: Johannes Witt | Datum: 14.01.18

Stammesversammlung 23.09.2017

Es fing alles an mit dem Größenwahn Hendriks oder - wie baue ich möglichst aufwendige Jurtenkonstruktionen, sodass alle verwirrt sind. Aber der gute Junge hatte Recht und was lange währt, ward endlich gut. Nach einer Pizzastärkung stand das "Zelt", besser gesagt die Festung und konnte sich wirklich sehen lassen. 

Am nächsten Tag um 14 Uhr war es soweit, die Kinder und Eltern trudelten ein und jeder fand einen Platz ums Lagerfeuer herum. Im gemütlichen Miteinander wurden die Berichte vorgetragen und bei allen herrschte eine familiäre Stimmung. Nach den tollen Vorträgen und dem offiziellen Teil konnte man sich kulinarisch von sämtlichen Salaten und Würstchen verwöhnen lassen und anschließend mit unseren Gästen Herrn Heilscher und Herrn Schöntges am Lagerfeuer singen.

In der einen Zeltnische war der Förderverein vertreten und in der anderen wurden Fotos der letzten Jahre gewollt sowie ungewollt gezeigt. Bis spät abends wurde erzählt, gesungen und gelacht. Alles in allem hat dieser Tag mehr als das oft so schnöde Wort "Stammesversammlung" verdient und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. :) 



Text: Carina Bach
Bilder: Hendrik Schmidt