Georgstag 2018


Autor: Johannes Witt | Datum: 07.05.18

Georgstag 2018

DPSG Stamm Lubentius und St. Martin, Lahnstein

Auf den Spuren des Heiligen Georgs

Am 22.04. begaben sich die beiden Lahnsteiner Stämme im wahrsten Sinne des Wortes auf die Spuren des Heiligen Georgs, dem Schutzpatronen aller Pfadfinder und Namensgeber unseres Verbandes. Nach dem die Jupfis und Wölis ihre Version der Georgslegende zum Besten gaben, machte sich die gesamte Gruppe vom Pfarrzentrum aus auf den Weg. Unterwegs konnten kleinere Pause für Impulse rund um den Heiligen Georg genutzt werden.

Dabei wurde intensiv darüber diskutiert, wer oder was die  `Drachen unserer Zeit´ sind und in welchen Situationen wir bereits nach dem Vorbild Georgs gehandelt haben. Der Weg führte  durch die Grenbach hoch zur Hotelanlage, bei der eine Pause eingelegt wurde, um schließlich den Weg Richtung Rheinhöhenweg einzuschlagen. Im Garten, den einer der Gruppenleiter zur Verfügung stellte, konnte der Tag mit Stockbrot und gemütlichem Beisammensitzen ausklingen.

Text: Kim Krämer
Fotos: Anika Schuler

 

 

 

Über Uns

Wir sind eine Gemeinschaft und Unternehmen einiges Zusammen.

Kontakt
Impressum
Datenschutz
Disclamer
Login

Empfohlene Beiträge

Geschichte
Finde etwas über uns heraus!

Mitglied werden
Anmeldung und Formulare

Elternfragen
Hier wird Wichtiges beantwortet

Pfadfinder

Pfadfinder sind etwas ganz besonderers. Überzeuge dich selbst und mach mit.

Kontakt