Förderverein – Mitglied werden

Um den Stamm St. Martin auch weiterhin finanziell und tatkräftig unterstützen zu können, freuen wir uns immer über neue Mitglieder.

Was bringt eine Mitgliedschaft im Förderverein?

• mit der Mitgliedschaft wird die ehrenamtliche Kinder- und Jugendarbeit des Stammes vor Ort in Lahnstein gefördert.
  • der Beitrag (und auch jede Spende) ist steuerlich absetzbar
  • alle zwei bis drei Jahre erlebst Du Pfadfinden hautnah auf unserem StEWeL, dazu erhält jedes Mitglied eine Einladung
  • Du bleibst mit dem Stamm in Verbindung, auch wenn Du kein aktiver Pfadfinder mehr bist

Die Mitgliedschaft ist jährlich kündbar.

Wie werde ich Mitglied?

Einfach die Beitrittserklärung inkl. SEPA-Mandat ausfüllen und an uns senden.
Bei weiteren Fragen schreibt uns gerne eine E-Mail an foerderverein[at]dpsg-lahnstein.de.

Spenden – Unterstützt den Stamm

Spenden per Überweisung

Die Kontoverbindung für Spenden an den Förderverein des Stammes St. Martin lautet:

Kontoinhaber: Förderverein des Stammes St. Martin der DPSG in Lahnstein e.V

IBAN: DE26 5105 0015 0656 1046 00

BIC: NASSDE55XXX

Institut: Nassauische Sparkasse Lahnstein

Verwendungszweck: Spende + Vor- und Zuname

Spendenbescheinigungen

Auf Wunsch stellen wir ab einer Höhe von 50 Euro eine Spendenbescheinigung aus. In diesem Fall bitte ein Hinweis in den Verwendungszweck der Überweisung, die Spendenquittung selbst kann unter foerderverein[at]dpsg-lahnstein.de angefragt werden.