Corona

Aktuell finden keine Gruppenstunden im Pfarrzentrum statt.
Die einzelnen Gruppen versuchen dennoch mit den Gruppenkindern etwas zu machen, allerdings ohne direkten kontakt.

Hurra – Wir werden 70. Jahre!

Dieses Jahr feiern den 70. Geburtstag unseres Stammes. Gut, feiern kann man das aktuell dieses Jahr nicht nennen. Eigentlich wollten wir am 16. Mai mit euch auf der Scheune in Braubach bis in die Nacht feiern.

Hier seht ihr unseren Jubiläumsaufnäher. Was hat es mit den einzelnen Elementen auf sich?

Ihr seht zum einen unser Gründungsjahr. Schon 1950 gab es drei voll coole Pfadfinder, die sich gefunden haben und unseren Stamm gründeten.

Dann haben wir da noch eine Herzfequenz mit einem Ritter auf seinem Pferd. Den Ritter werdet ihr natürlich sofort erkannt haben. Es ist Sankt Martin, der Namenspatron unseres Stammes der im übertragenen Sinne im Herzen unseres Stammes schlägt.

Zu guter Letzt haben wir noch ein Rätsel auf dem Aufnäher. Oben links findet ihr Koordinaten. Welchen Ort werden die Koordinaten wohl angeben?

Es sind die Koordinaten, des Ortes wo die meiste Zeit unser Stammesleben stattfindet – vom Pfarrzentrum.

Gut Pfad & Happy Birthday to us.

DSL 2020

Leider wurde das DSL 2020 aufgrund Corona verschoben.

Die Überwiesenen Beiträge werden wir zeitnah zurücküberweisen.

Mehr zur Absage findet ihr hier.

Wenn ich von Wandern rede, meine ich flottes Wandern, nicht nachlässiges Schlendern.

Lord Robert Baden-Powell

Rover on Tour!

Nach den ersten 150 km und ordentlich Höhenmeter quer durch Schweden, entspannen wir heute unsere Muskeln.
Sonne, Wind, Regen sowie ein defekter Zug und 2 Fahrradpannen – Schweden bietet uns ein großes Abenteuer.

Mit dem Fahrrad durch Schweden

Nach 11 spannenden Tagen kehren die Rover nach Hause. Im Gepäck sind müde Muskeln aber auch viele Erinnerungen. Neben Fahrradpannen, langen und zum Teil nassen Fahrradtouren bleibt auch die Bekanntschaft mit schwedischen Pfadfindern in Erinnerung.

Bildunterschrift